Zum 40. Geburtstag viele Komplimente für die Stockschützen

20151020_FestStockschuetzenLangjährige Mitglieder und verdiente Funktionäre ausgezeichnet Geratskirchen. Mit einem Festabend unter dem Motto „ Oktoberfest“ in der Stockschützenhalle feierte die Stockschützenabteilung des DJK-SV Geratskirchen ihr 40-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt standen neben sportlichen Wettkampf in den Hallen von Pleiskirchen, Massing, Arbing und Mitterskirchen die Männer der ersten Stunde sowie langjährige Mitglieder und verdiente Funktionäre, die geehrt wurden. Beim Festabend in der Stockhalle dokumentierte Gesamtvorstand Bernhard Hüttner sehr treffend den langen Weg des Jubelvereines und erinnerte an den Sinn für das Miteinander. Viel Idealismus und Engagement begleitete die Mitglieder in den zurück liegenden 40 Jahren, so Hüttner. Die gute Mischung aus Trainingsfleiß, Geselligkeit, Kameradschaft und Einsatzbereitschaft stand immer prägend im Vordergrund.
„ Heute wollen wir besonders denen danken, die vor 40 Jahren den Mut und die Begeisterung hatten, das Stockschießen als Hobby wie auch als Sport zu organisieren“, so Hüttner wörtlich. Herausragend dabei das Engagement der jeweiligen Abteilungsleiter , die als treibende Kräfte in unzähligen freiwilligen Stunden die Mannschaften und Turniere organisierten. Als besonderen Höhepunkt erwähnte er zudem den Hallenbau vor nunmehr 20 Jahren. Als weiterer Gratulant betonte Bürgermeister Johann Gaßlbauer, dass die Sparte Stockschießen allen Anlass habe stolz zu sein. Viele hätten sich in diesen 40 Jahren vorbildlich engagiert und Höhen und Tiefen gemeistert. Mit der Gründung einer Damenmannschaft und auch Nachwuchsarbeit in all den Jahren habe sich die Abteilung außerdem zu einer schönen und lebendigen Familiensportart entwickelt. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung überreichte das Gemeindeoberhaupt eine Spende in Form eines Fasses Bier, das er mit zwei Schlägen ohne Probleme anzapfte.