Saufjugend holt Geratskirchner Ortsmeister-Titel!

In einem packenden Turnier mit zehn Mannschaften konnte sich der nicht eingetragene Verein Saufjugend verdientermassen den Ortsmeister-Titel holen. Die Organisation des Turniers oblag dem früheren Fußball-Abteilungsleiter Matthäus Moser. Als Schiedsrichter fungierten Johann Huber (früherer Schiedsrichter), Hans Huber, Bernhard Kreil und Andreas Kronberger.20170613_Ortsmeisterschaft

In der Gruppe A gewann die Saufjugend alle ihre Spiele sehr deutlich und blieb sogar ohne Gegentor, so daß Ihr der erste Platz sicher war. Auffälligster Spieler war sicherlich Anthony Modeste (Matthias Kronberger), der kurzfristig vom 1.FC Köln ausgeliehen wurde und auch einige Treffer zum Erfolg seiner neuen Mannschaft beisteuerte. Dahinter folgten „Your Moms favourite Team“ und „AH Spezial Plus“. In einem engen Spiel behielten Mamis Lieblinge mit 3:1 die Oberhand über die Oldies um AH-Trainer Josef Viehbeck. Diese hatten in Ihrem ersten Spiel für eine Überraschung gesorgt und das junge „AVT“-Team mit Glück und dank Ihres Goalgetters Dieter Wiesinger mit 1:0 besiegt und diese letztlich auf den 4.Platz in der Gruppe verdrängt. Auf Platz 5 landete die Biffe-Hittn, die mit wenigen aktiven Fussballern antrat, aber sich trotzdem beachtlich aus der Affäre zog. Torwart Maxi Esterl gelang mit einem Heber aus 30 Metern gar eines der schönsten Turnier-Tore.

Auch in der Gruppe B geb es mit den „Nonnbergern“ eine Mannschaft, die sich den anderen deutlich überlegen zeigte. Die Mannschaft, die fast ausschließlich aus Nonnberger Fussballern bestand schoss die meisten Vorrundentore und wurde souverän Erster. Spannend wurde es aber im Kampf um Platz 2. Hier gewann die Koch-Connection gegen die Sportfreunde Lodde um Spielfüher Michael Loosen das entscheidende Spiel mit 4:3 und sicherten sich damit Platz 2 und das Weiterkommen. Die Sportfeunde konnten in den letzten beiden Spielen klar gewinnen und wurden damit Dritter in der Gruppe. Dahinter folgten die Spaßtruppen von „Highway to Leberschaden “ und die „Buachner Hüttn“.

Da nun die Qualifikanten für das Halbfinale feststand, konnten nun die Platzierungen fünf bis zehn mittels 7-Meter-Schießen ermittelt werden.

Im ersten Halbfinale bekam die Saufjugend erstmals richtig Arbeit und konnten sich diese Mal nur knapp mit 2:1 gegen die bekannt starke Koch-Connection durchsetzen. Auch das zweite Halbfinale war sehr eng. Mit einem 1:0 konnten die Nonnberger IHren Siegeszug fortsetzen und warfen „Moms favourite Team“ aus dem Turnier. Zumindest konnten Sie sich aber noch den dritten Platz vor der Koch-Connection sichern. Im 7-Meter-Schießen hatten Sie die besseren Nerven und errangen somit Platz 3.

Im Anschluss kam es zum Finale, in dem die zwei stärksten Mannschaften aufeinander trafen. Hier zeigte die sicher auch am besten aufgestellte Mannschaft der Saufjugend nochmal Ihr ganzes Können und gewann mit 4: 1 gegen die Nonnberger, die somit auf den 2.Platz landeten.

Im Anschluss an die Ortsmeisterschaft wurde, wie jedes Jahr, in ein gemütliches Beisammensein am Vereinsheim übergegangen. Dabei wurde auch die Siegerehrung durch den Turnierleiter Matthäus Moser und Vorstand Bernhard Hüttner vorgenommen. Außer der Überreichung der Urkunden an alle Mannschaften und der Überreichung des Wanderpokals, wurden noch Siegprämien an die drei Erstplatzierten ausgeschüttet.Anhang
Hinten 1. v. l. Hans Huber
Hinten 4. v. l. Matthias Kronberger (Anthony Modeste mit neuem Sponsor)

Platzierungen:
1. Saufjugend