Waldfest beim Sportverein

20170728_Waldfest2 20170728_Waldfest1

Am vergangenen Wochenende fand in Geratskirchen am Sportplatzgelände das traditionelle Waldfest mit sportlichen Rahmenprogramm am Nachmittag statt.
Den Hauptpunkt bildete das Fußball – Gedächtnisturnier mit den Teilnehmern aus Pasing, Aubing und Massing. Dabei setzte sich das Team der TSG Pasing im Elfmeterschießen im Finale gegen den TSV Massing durch. Den dritten Platz belegte die einheimische Mannschaft des DJK-SV vor der Elf aus Aubing.
Bei der abendlichen Siegerehrung gratulierte Abteilungsleiter Michael Horak dem teilnehmenden Mannschaft für eine faire Spielweise. Wie in den Vorjahren blieben die Fußballer aus München in Geratskirchen die Nacht über zu Gast und wurden vom Sportverein beherbergt. Mittlerweile sind zwischen den Fußballern viele Freundschaften entstanden, für welche sich die Münchner Organisatoren bei Vorstand Hüttner bedankten.

Nach dem Pokalturnier fand noch ein Einlagenspiel zwischen der neuen B-Mädchen Mannschaft und den Eltern statt. Das Ergebnis dieser unterhaltsamen Partie war 2: 2 unentschieden. Einige der Mädchen – Neuzugänge wussten durchaus zu gefallen und geben Hoffnung in ein paar Jahren das Landesliga Damenteam zu verstärken.
Bereits am Nachmittag fand der Spielenachmittag für alle Kinder am Sportplatzgelände statt. Jugendleiter Martin Grötzinger mit seinen Team hat sich wieder viele interessante Spiele nach dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ einfallen lassen. Abgerundet wurde das Nachmittagsprogramm durch Einlagen der Tanzmädchen angeleitet durch Isabella Kofler.
Eine ganze besondere Ehrung konnte Vorstand Bernhard Hüttner am Abend beim Waldfest vornehmen. Bereits das zweite Mal in Folge konnte die Fußballerin Sandra Utzschmid die meisten Tore in der Landesliga erzielen. Sie erhielt dafür eine Torschützenkanone überreicht.
Da es der Wettergott trotz anderweitiger Meldungen ganz gut mit den Organisatoren meinte, konnte das Waldfest im Freien bist spät in die Nacht abgehalten werden.