Michael Schechtl neuer Tischtennis-Ortsmeister

Am 05.01.2019 lud die Tischtennis-Abteilung des DJK-SV Geratskirchen ins Sportheim zur Ortsmeisterschaft für Hobbyspieler ein. Dabei kämpften am Nachmittag acht Kinder und Jugendliche um den Ortsmeistertitel. Bereits nach den ersten Spielrunden kristallisierte sich Mario Langreiter als Favorit heraus, der sich letztlich auch den Sieg in der Gesamtwertung erkämpfte. Ihm folgten Justin Tode und Markus Klinge auf den Plätzen zwei und drei. Erfreulich war auch die Teilnahme von vier Mädchen, auch wenn diese in der Rangliste den Jungs den Vortritt überlassen mussten.
Nach den Kindern und Jugendlichen spielten dann die Erwachsenen um den Titel des Ortsmeisters. Hier kämpften 2 Damen und 18 Herren in vier Gruppen um das Erreichen der Viertelfinals. Aufgrund der überraschend hohen Teilnehmerzahl herrschte bei beengten Platzverhältnissen im Sportraum reger Betrieb. Aus den Viertelfinals gingen schließlich Michael Schechtl, Michael Loosen, Stefan Schleindlsperger und Matthäus Moser als Sieger hervor. In den folgenden spannenden Halbfinals konnten sich Michael Schechtl und Michael Loosen durchsetzen, sodass sich diese beiden, nachdem sie sich bereits in der Vorrunde ein packendes Duell lieferten, im Finale erneut gegenüberstanden. Der Sieg im Endspiel ging an Michael Schechtl, der sich dadurch auch den Titel des Tischtennis-Ortsmeisters sicherte. Im Spiel um Platz drei musste sich der aufgrund seines Alters wesentlich erfahrenere Matthäus Moser gegen den deutlich jüngeren Stefan Schleindlsperger geschlagen geben. Die anschließende Siegerehrung im Gasthaus Grill rundete den sportlich fairen und gelungenen Tag feierlich ab.
Auch im aktiven Bereich kann die Tischtennis-Abteilung des DJK-SV Geratskirchen auf eine sportlich erfolgreiche Hinrunde in der Spielsaison 2018/2019 zurückblicken. Aktuell belegt die 1. Mannschaft der Geratskirchner um Reinhard und Tobias Langreiter, Bernhard Baumgartner, Johann und Thomas Stelli sowie Franz-Xaver Rettenböck in der neu zusammengestellten Bezirksklasse B einen sehr zufriedenstellenden dritten Rang. Hervorzuheben ist hier das in der Doppelwertung bisher noch ungeschlagene Langreiter-Duo. Sehr erfreulich für den DJK-SV Geratskirchen ist zudem das Abschneiden im Bezirks-Pokal, wo man nach einem zuletzt siegreichen Spiel gegen den höherklassigen TSV Triftern II nun im Viertelfinale dem ebenfalls eine Liga höher antretenden TSV Taufkirchen II gegenübersteht. Zu diesem Spiel, das am 19.01.2019 um 19:00 Uhr im Sportheim in Geratskirchen stattfindet, lädt der DJK-SV Geratskirchen herzlich ein und hofft auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung.
Bild 1_Kinder und Jugendliche
Die acht jugendlichen Teilnehmer der Ortsmeisterschaft mit Sieger Mario Langreiter (hinten links) und Turnierleiter Tobias Langreiter (hinten rechts)

Bild 2_ErwachseneStefan Schleindlsperger, Ortsmeister Michael Schechtl, Michael Loosen und Turnierleiter Tobias Langreiter