„Walter und Co.“ gewinnen Stockschützen-Ortsmeisterschaft

Von links: Stockschützen-Abteilungsleiter Josef Wimmer, „die Grauen Panther“ mit Christoph Zannantonio, Kurt Müller, Siegfried Bogner und Richard Thalhammer, die Ortsmeister „Walter und Co.“ mit Harry Fitz, Matthäus Stummer, Stefanie Meier und Walter Gruna, 2. Abteilungsleiter Alexander Winkler und Sportverein-Gesamtvorstand Bernhard Hüttner. Vorne das Team „Vogelwuid“ mit (von links) Andreas Waschlinger, Christian Rudolf, Florian Kaltenbrunner und Jürgen Waschlinger

Großen Anklang fand auch in diesem Jahr wieder die Ortsmeisterschaft im Stockschießen, zu der die Stockschützen des DJK-SV Geratskirchen eingeladen haben. In drei Vorrundengruppen wurde dabei auf Stock und Daube gezielt und um den Einzug ins Finale der sieben besten Teams gerungen.  In der Endrunde, für die sich die Teams „Vogelwuid“, „Eng oder Ah“, „Walter und Co.“, „die Grauen Panther“, „die Übrigbliebner“, „Oldtimerfreunde I“ und „Tischtennis“ qualifizierten, wurde nochmal alles gegeben und um den Titel des Ortsmeisters gekämpft. Die meiste Treffsicherheit zeigte die Mannschaft „Walter und Co.“, die sich mit den Schützen Walter Gruna, Stefanie Meier, Harry Fitz und Matthäus Stummer vor dem Team „die Grauen Panther“ mit Siegfried Bogner, Kurt Müller, Richard Thalhammer und Christoph Zannantonio den Gewinn der Ortsmeisterschaft sicherte. Dritter wurde die Gruppierung „Vogelwuid“ mit Florian Kaltenbrunner, Christian Rudolf, Andreas und Jürgen Waschlinger. Die weiteren Platzierungen aus dem Finaldurchgang gingen an die „Oldtimerfreunde I“, „Eng oder Ah“, „die Übrigbliebner“ und „Tischtennis“.

Bei der anschließenden Siegerehrung, zu der sich auch Sportverein-Gesamtvorstand Bernhard Hüttner in die Stockschützenhalle einfand, zeigte sich Abteilungsleiter Josef Wimmer stolz darüber, dass mit 17 teilnehmenden Mannschaften die Rekordbeteiligung aus dem Vorjahr gehalten werden konnte. Zudem dankte er seinem Stellvertreter Alexander Winkler für die Organisation im Vorfeld, Schiedsrichter Claus Niederer und Richard Thalhammer, der die Aufgaben des Rechenbüros übernahm sowie dem Bewirtungspersonal und den Salat- und Kuchenspendern. Ein gemütliches Beisammensein sowie ein Gaudi-Schießen über die Hallendiagonale schlossen sich der Siegerehrung an.