Stockschützen: „Die Ehemaligen“ gewinnen Ortsmeisterschaft 2014

20140127 StockschOrtsmeister Das Team „Die Ehemaligen“  mit den Schützen  Richard Schmideder, Johann Fischer, Josef  Huber und Josef  Hintereder hat die Ortsmeisterschaft der Stockschützen im Mannschaftsschießen gewonnen.

.

Mit 9:1 Punkten sicherten sie sich in der Finalrunde souverän Platz eins. Spannend ging es auf den Plätzen zwei bis vier  zu. Drei Mannschaften waren hier punktgleich mit jeweils 5:5 Punkten. Mit der besseren Stocknote von 1,814 belegte die Mannschaft „Siedlung West“ mit Richard Thalhammer, Siegfried Bogner, David Zannantonio und Dieter Wiesinger den zweiten Platz,  vor dem Familienteam „Die Blaue Sau“ mit Alois, Jürgen, Andreas und Thomas Waschlinger (Stocknote 1,086). Das „Schloßberg-Team“ mit den Schützen Franz Dirnberger, Rudolf Bachmaier, Franz Huber und Josef Neumaier landete mit der Stocknote 0,824 auf den vierten Platz. Fünfter wurde die Mannschaft „Halb + Halb“ (Rita Sommer, Brigitte Huber, Egid Hofbauer, Adolf Gaßlbauer, Helga Lemke) mit 4:6 Punkten, dahinter das Team „Thanner-Mix“ mit den Schützen Anneliese Schechtl, Marianne Spiegel, Franz Schechtl und Isidor Eder (2:8 Punkte). Ausgetragen wurde das Turnier in der Stockschützenhalle des DJK-SV Geratskirchen.
Insgesamt 12 Mannschaften hatten sich am Turnier beteiligt. In zwei Gruppen zu jeweils sechs Mannschaften wurden die Teilnehmer der Endrunde ermittelt.Die Ergebnisse der Vorrundenspiele:Gruppe I: 1. „Die Ehemaligen“ (10:0 Punkte), 2. „Thanner-Mix“ (6:4 Punkte, Stocknote 1,552), 3. „Siedlung-West“ (6:4 Punkte, Stocknote 1,358), 4. „Die Drei und Sie“ (4:6 Punkte, Stocknote 1,364), 5. „Gasthaus Hofmark“ (4:6 Punkte, Stocknote 0,558), 6. „Schmitten und no Oane“ (0:10 Punkte).Gruppe II: 1. „Die Blaue Sau“ (10:0 Punkte), 2. „Schloßberg Team“ (8:2 Punkte), 3. „Halb + Halb“ (6:4 Punkte), 4. „Eng und Ah“ (2:8 Punkte, Stocknote 0,516). 5. „Bauwong“ (2:8 Punkte, Stocknote 0,510), 6. „Biffe Hittn “ (2:8 Punkte, Stocknote 0,278).