Fussball Herren: Aufstieg in die Kreisklasse

20140612 Fussball Herren Aufstieg

Der DJK-SV Geratskirchen hat den Sprung in die Kreisklasse geschafft. Im entscheidenden Relegationsspiel setzte sich der Vizemeister der A-Klasse Eggenfelden am Pfingstmontag mit 2:1 gegen den FC Amsham durch. Für den Drittletzten der Kreisklasse Pocking geht es damit eine Etage tiefer.

.

Bei Freibadwetter mit Temperaturen über 30 Grad sahen 560 zahlende Zuschauer auf dem Platz in Postmünster ein Spiel, bei dem Geratskirchen über weite Strecken Vorteile hatte. In Führung ging allerdings Amsham. In der 20. Minute vollendete Torjäger Benjamin Nagl einen tollen Sololauf zum 1:0. Sechs Minuten später aber schon der Ausgleich: Nach einem Freistoß stocherte DJK-Verteidiger Thomas Obereisenbuchner den Ball über die Torlinie (26.).

In der zweiten Halbzeit ging Geratskirchen in der 60. Minute mit 2:1 in Front, als Christopher Seidl aus spitzem Winkel traf. Der Torschütze zog sich in dieser Szene allerdings eine schwere Knieverletzung zu musste wenig später ausgewechselt werden. Amsham lief dem Rückstand vergeblich hinterher. DJK-Keeper Christian West – übrigens erstmals bei der „Ersten“ im Tor – vereitelte die wenigen klaren Chancen des FC in glänzender Manier.

Quelle: www.heimatsport.de