Aus Fremden wurden Freunde

Bei der Fußball – Ortsmeisterschaft am Sportplatzgelände in Geratskirchen wurden von den Sportverein-Machern Sebastian Pongratz und Vorstand Bernhard Hüttner ein Team aus in Eggenfelden untergebrachten Flüchtlingen eingeladen. Organisiert von den Betreuern Engelbert und Christopher Seidl fand sich das Flüchtlingsteam bestens zurecht und war während des gesamten Turniers im Ablauf integriert. Auch sportlich fanden sich die Jugendlichen bestens zurecht und belegten einen starken 5 Platz von teilnehmenden 12 Mannschaften. Unterstützt wurden die Mannschaft dabei von Andreas Kronberger (Spieler der ersten Geratskirchner Fußballmannschaft).
Nach dem Turnier zeigen die Gäste beim abendlichen Grillfest noch Tanzeilagen zu afrikanischer Musik. Mit einen „Habe die Ehre“ verabschiedeten sie sich schließlich wieder nach Eggenfelden und ließen viel neue Freunde zurück.
Der Sportverein Geratskirchen übernahm die gesamten Kosten für Teilnahme, Betreuung und Verpflegung und bewies dadurch ein vorbildliches soziales Engagement.

20150616 Freunde1 20150616 Freunde2 20150616 Freunde3

.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar