Jugendspiele in Geratskirchen.

Am vergangenen Samstag fand in Geratskirchen anlässlich des traditionellen Waldfestes der Jugend-Sport und -Spieltag statt.
Vorstand Bernhard Hüttner und Jugendleiter Martin Grötzinger organisierten in sechs verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben, welche die Jugendlichen, aufgeteilt in drei Altersklassen, zu bewältigen hatten.
Dabei waren z.B. eine Elfmeterstation. Ball und Eier  jonglieren usw.
Gut 70 Kinder und Jugendliche nahmen an den Spielen teil. Nebenbei konnten die Kids ihre Kletter- und Gleichgewichtskünste am extra aufgebauten Slack-Line und Kletterseil trainieren. Die Tischtennisabteilung hatte zur Nachwuchsförderung einen Spielroboter aufgebaut. Beim Lättlschießen von den Stockschützen konnten man seine Zielgenauigkeit trainieren.
 Wem das alles zu viel war, der konnte sich am vielfältigen Speisenangebot bedienen, oder wie viele kleine Kinder, sich schminken lassen. Ein zusätzlicher Höhepunkt waren das Fußballspiel der E/F-Jugend gegen ihre Mütter, welches die Kinder 2:0 gewannen, und der Auftritt der  verschiedenen Geratskirchner Mädchen- Tanzgruppen ( trainiert von Tina Hintereder und Isabella Kofler).
Mit dem traditionellen Waldfest bis in frühen Morgenstunden klang eine gelungene Veranstaltung aus.

20140711 Foto 1

Teilnehmer beim