Neuer Ortsmeister: Your Mom´s favourite Team

Mit einer Rekordbeteiligung an teilnehmenden Fußballspielern aus Ober-und Niederbayern   fand am vergangenen Wochenende  die Fußball-Ortsmeisterschaft in Geratskirchen statt.

Über 120 fußballbegeisterte Damen, Herren und Jugendliche  nahmen unter den verschiedensten Teambezeichnungen an dem Kleinfeldturnier teil.
Fußball- Abteilungsleiter Matthäus Moser nahm  die Einteilung der Vorrunde in zwei 6-er Gruppen vor. Dabei zeigte sich in der Gruppe  1 dass gleich 4 Teams gleichstark waren, was für eine große Spannung sorgte. Letztendlich  setzte sich das  gemischte Damen/Herrenteam unter den Namen „Your Mom´s favourite Team“ und der mehrfache Turniersieger der Koch-Connection unter neuen Namen „Die Dichter“ als Gruppensieger durch.

20150616 Orstmeister Your moms

20150616 Orstmeisterschaft Gruppenfoto

.

In der zweiten Vorrundengruppe überraschte die mit Abstand älteste Mannschaft der „AH Spezial“ mit dem Gruppensieg vor der „Biffe – Hittn“.
Knapp geschlagen auf Platz drei mussten sich das Team „No Problem“ geben. Diese Mannschaft bestand aus Flüchtlingen, untergebracht in Eggenfelden, und wurde vom Sportverein für dieses Turnier eingeladen und auf Vereinskosten bewirtet. Organisiert von den Betreuern Engelbert und Christopher Seidl fand sich das Flüchtlingsteam bestens zurecht und war während des gesamten Turniers im Ablauf integriert.

Nach den Vorrundenspielen fanden unter der Leitung von Schiedsrichter Hans Huber und Michael Horak die Halbfinal- und Finalspiele statt. Hier  setzen sich letztendlich das Team“ Your Mom´s favourite Team“ auf Platz eins vor dem Team „Die Dichter“ auf Platz zwei durch. Die AH-Spezial mussten am Ende der schwindenden Kraft Tribut zollen und erreichten einen starken dritten Platz vor der Biffe Hittn. Vorjahressieger „Hüttn Eckaöd“ (zum Großteil Spieler vom SV-DJK Pleiskirchen) kamen in diesem Jahr nicht über die Vorrunde hinaus.
Bei der Siegerehrung am Abend gratulierte Vorstand Bernhard Hüttner allen teilnehmenden Mannschaften, bedankte sich für die faire, verletzungsfreie Spielweise und gab das Startsignal für einen langen Partyabend auf dem Geratskichner Sportplatzgelände.