Tischtennis: Erste Herren holen Platz 5 in der Bezirksliga

Eine erfolgreiche Saison 2013/2014 ist zu Ende. Die Erste holte bei der Premiere in der Bezirksliga einen tollen fünften Rang. Mit 19:17 Punkten hatte man am Ende sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Dieser Erfolg ruht auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Heimstärke des Teams. Sechs von neun Partien konnte man hier für sich entscheiden.  Auch in den engen Partien bewies man Nervenstärke und Siegeswille. Viermal stand am Ende ein 9:7 Sieg auf der Anzeigentafel sowie ein 8:8 Unentschieden – knapper geht’s nicht. Ein sehr starke Saison spielte dabei der Oldie und Mannschaftsführer Reinhard Langreiter. Mit 19:9 Spielen belegt er Rang 2 der besten Spieler im 3. Paarkreutz. Lukas Scheibl im 1. Paarkreutz und Michael Schechtl im 2. Paarkreutz zeigten vielfach welch spielerisches Potential siehe besitzen.

20140422 Erste Mannschaft 2013-2014

.

von links:Reinhard Langreiter, Michael Schechtl, Markus Pritzl, Tobias Langreiter, Markus Langreiter, Lukas Scheibl

Die Zweite Mannschaft belegte in der 3. Kreisliga den 8. Platz und schaffte somit wieder den Klassenerhalt. Damit wurde das angestrebte Ziel erreicht.  In den entscheidenden Spielen um den Ligaverbleib konnte die Mannschaft die benötigten Siege einfahren.

Vizemeister und somit berechtigt zum Aufstieg, wurde die dritte Mannschaft um Kapitän Aschenbrenner. Lange sah es nach Platz 3 aus. Dann konnte in einem packenden Spiel der bis dahin Zweite Neuhofen besiegt werden. Platz 1 ging an Pfarrkirchen, denen man nach harter Gegenwehr zum Sieg gratulieren musste. Gegen alle anderen Teams wurden klare Erfolge gefeiert. Alle Stammspieler überzeugten mit hoch positiven Bilanzen.

Zum Saisonabschluss galt es noch den Vereinsmeister zu küren. 10 Spieler kämpften hierbei im Modus Jeder-gegen-Jeden um den begehrten Titel. Die Spieler der Ersten gingen aus den Duellen mit den Spielern der Zweiten und Dritten zwar siegreich hervor, mussten dabei aber ein paar heikle Situationen überstehen. In den direkten Duellen kam es dann zu den erwartet spannenden Partien.

20140422 Siegerehrung VM

von links: Vorstand Bernhard Hüttner, VM Reinhard Langreiter, Lukas Scheibl, Michael Schechtl, Abteilungsleiter Markus Langreiter

Titelverteidiger Reinhard Langreiter bewies hier die besten Nerven. Dreimal verließ er dabei im fünften und entscheidenden Satz die Platte als Sieger. Gegen Lukas Scheibl lag er bereits 0:2 in Sätzen und 3:9 nach Punkten zurück. Aber mit großen Kampfgeist und dem notwendigen Glück drehte er auch diese Partie noch zu seinen Gunsten. 9 Spiele – 9 Siege und damit alter und neuer Vereinsmeister Reinhard Langreiter – Glückwunsch. Platz 2 ging an Lukas Scheibl vor Michael Schechtl. Eine starke Leistung zeigte an diesem Tag auch Ludwig Aschenbrenner der am Ende Platz 5 erreichte. Im Gasthaus Grill fand anschließend die Saisonabschlussfeier statt. Vorstand Bernhard Hüttner gratulierte der TT-Abteilung zu den Erfolgen in jüngster Vergangenheit und nahm anschließend die Siegerehrung der Vereinsmeister vor.