Gedächtnisturnier – Sportlich an verstorbene Freunde gedacht

Am vergangenen Samstag fand in Geratskirchen ein Fußball-Gedächtnisturnier für die in den letzten Jahren verstorbenen Fußballer Mario Reiter, Markus Koch und Matthias Kaiser statt.
Dazu nahmen folgende Mannschaften teil: Der TSG Pasing – Kreisligist aus München, ein Team „Koch Markus Friends“ zum Großteil bestehend aus dem Bezirksligateam des SV Aubing/ München und der Nachbarverein ESV Mitterskirchen.
Trotz großer Hitze entwickelte sich ein spannendes Turnier.
In den beiden Vorrundenspielen setzten sich das Team „Koch Markus Friends“ mit 2:1 gegen den Heimverein aus Geratskirchen und der ESV Mitterskirchen mit einen klaren 3:0 gegen den TSG Pasing durch.
Das anschließende Spiel um Platz drei gewann die Gastgeber mit 7:3 gegen TSG Pasing und erreichten damit den dritten  Platz.
Das spannenden Finale, geleitet von der Geratskirchner Schiedsrichter Ikone Hans Huber, gewann das Freunde Team aus Aubing gegen Mitterskirchen mit 4:3.
Die Siegerehrung wurde  Abends beim anschließenden Waldfest vorgenommen. Die Gäste aus München, mit Vorstand und Freunden angereist, hatten für die Teilnahme am Gedächtnisturnier sogar den Saisonstart in Ihren Ligen verschoben. „Auch wenn der Anlass ein trauriger ist, haben wir das Beste daraus gemacht und viele neue Freunde gefunden“ war der gemeinsame Tenor. Vorstand Bernhard Hüttner war mit der ganztätigen Veranstaltung sehr zufrieden.
Nachdem die Münchner Fußballer die Nacht als Gäste im Geratal verbracht hatten, wurden sie von den Geratskirchner Fußballern gestärkt mit einen gemeinsamen Frühstück am Sonntag vormittags wieder nach Hause entlassen. Für das nächste Jahr ist die Titelverteidigung des Gedächtnispokals in Aubing geplant.

20150729 Gedächtnisturnier DJK-SVG

.