Sportverein feiert Weihnachtsfeier und 30 Jahre Kassier Pongratz

Am Samstag, den 19.Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Sportvereins statt. Im vollbesetzten Hofmarksaal fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder ein, um das kommende Weihnachtsfest zu feiern.20151222_Weihnachtsfeier

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das 30jährige Dienstjubiläum von Kassier Sebastian Pongratz. Vorstand Bernhard Hüttner ließ noch einmal die großen Veränderungen und Anschaffungen in diesem Zeitraum Revue passieren. So wurden die Rasenplätze, die Stockschützenhalle und das Vereinsheim in dieser Zeit errichtet. Auch die Vereins-Fahrzeuge und -Gerätschaften, sowie das Vereinsheim – inkl. der Bewirtung – wurden von Sebastian Pongratz in unnachahmlicher Weise betreut. Unter großem Applaus erhielt Sebastian Pongratz als Dankgeschenk eine auf Ihn bezogene Chronik „30 Jahre Wast und der SVG“.

Zu Beginn der Veranstaltung  begrüßte Vorstand Bernhard Hüttner die Anwesenden und hielt  Rückblick auf das zurückliegende, erfolgreiche Vereinsjahr. Bürgermeister  Johann Gasslbauer folgte Ihm als Vertreter der Gemeinde mit seinen Grußworten.

Der besinnlicher Teil wurde musikalisch vom Geratskirchner Männerchor – unter der Leitung von Heidi Demmelhuber – umrahmt. Ein Orgel-Duett, welches Sie mit Begleitung vortrug, sorgte für Beifall. Weihnachtliche Geschichten, die von Simon Rettenböck und Pater Michael – in Vertretung von Pfarrer Bernd Kasper – vorgetragen wurden, rundeten das Programm ab.

Wie jedes Jahr verteilte die Vorstandschaft Geschenke an die die vielen, engagierten Betreuer und Helfer im Verein. Es folgten Christian und Regina Untermaierhofer mit einem Einakter, der für viele Lacher sorgte. Da  Nikolaus-Kostüme ausverkauft waren, mußten die beiden bei der Verkleidung, für einen Einsatz beim Vermieter, improvisieren und zeigten dabei erstaunliches Geschick.

Die abschließende Tombola hatte einmal mehr viele und teilweise auch hochwertige Preise zu bieten. So gab es neben dem Hauptpreis, z.B. ein Digitalradio oder einen großen Trettraktor mit Anhänger zu gewinnen. Über den Hauptpreis, einen 500-Euro-Reisegutschein, konnte sich zu guter Letzt Christa Viehbeck freuen.

Nachdem dieser überreicht worden war durch Vorstand Bernhard Hüttner, wurde die Veranstaltung beendet und es ging in den gemütlichen Teil über.