Volles Programm am Sportplatz Geratskirchen!

20160804_02_Tanzmäuse 20160804_01_C-Mädchen 20160804_04_Melkstand 20160804_03_Luftballon

Am Samstag, 16.07.2016 wurde wieder, anlässlich des traditionellen Waldfestes des Sportvereins, der Jugend–Sport– und Spieletag und ein Gedächtnisturnier veranstaltet. Bei bester Witterung spielten und feierten Jung und Alt von 12:00 Uhr mittags bis spät in den Abend am Geratskirchner Sportgelände.

Die Organisation des Jugendtages übernahmen die Trainer, Betreuer und einige Eltern der Nachwuchsspieler der Junioren- und Juniorinnenmannschaften. Sieben Stationen wurden dabei von den ca. 40 teilnehmenden Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen bewältigt (Fußballslalom, Elfmeterkönig, Sockenzielwurf, Luftballon mit Hintern zerplatzen, Nüssefischen, Melkstand und Lättlschießen auf der Stockschützenbahn). Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination wurden dabei auf die Probe gestellt. Bei so viel sportlicher Betätigung musste man sich natürlich auch mal am vielfältigen Speise- und Getränke-angebot stärken. Neben einer Hüpfburg sollte natürlich auch nicht das Kinderschminken bei Sandra Mitterer und Tanja Bichler fehlen. Besonderer Höhepunkt war das Fußballspiel unserer C-Mädchen-Mannschaft gegen Ihre Eltern, welches mit einem gerechten 2:2-Unentschieden endete. Vor dem Spiel und während der Halbzeit hatten die, von Tina Hintereder trainierten, Tanzmäuse und Hip-Hop-Mädchen ihre Tanzaufführung. Durch sehr viel Applaus und Beifall der Zuschauer wurden auch Zugaben gegeben. Nach der Siegerehrung der einzelnen Altersgruppen bekamen alle Teilnehmer einen Eisgutschein.

Wie im letzten Jahr fand auch wieder ein Fußall-Gedächtnisturnier für die in den vergangen Jahren verstorbenen Spieler statt. Mit den beiden Münchner Mannschaften (Team Koch- Markus-Friends und TSG Pasing), sowie dem Nachbarverein ESV Mitterskirchen gingen die Vorjahresvertreter an den Start.
In den Vorrundenspielen setzen sich das Team aus Pasing und die Heimmannschaft aus Geratskirchen durch. Vor dem Finale besiegte die Mannschaft Koch Markus Friends die ersatzgeschwächte Mitterskirchner Mannschaft und erreichte damit den dritten Platz.
Das Finale versprach Spannung, trafen doch der Vorjahressieger und eine motivierte Geratskirchner Mannschaft aufeinander. Nach abwechslungsreichen 60 Minuten stand es 3:2 für das Münchner Team. Der Wanderpokal geht somit zurück nach Pasing. Bei der Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Matthäus Moser für die faire Spielweise und sprach auch gleich eine Einladung für das nächste Jahr aus. Bürgermeister Johann Gasslbauer überreichte dem Heimteam für die neue Saison einen neuen EM-Spielball und beide Veranstaltungen klangen mit dem traditionellen Sportler-Waldfest und Barbetrieb aus.

Die Münchner Gäste blieben gar noch über Nacht und wurden am nächsten Morgen von der Geratskirchner Fußballern mit Frühstück bewirtet und betreut. Mittlerweile sind dadurch schon viele Freundschaften entstanden, welche auch über das laufende Jahr gepflegt werden.