AH- Truppe in Würzburg

20161011_AH_ausflug

Die Abteilung AH (attraktiver Herrenfußball) des DJK-SV Geratskirchen war Anfang Oktober auf großer Fahrt. Organisiert von AH-Chef Josef Viehbeck und seiner Frau Christa wurde in diesem Jahr die unterfränkische Metropole Würzburg besucht. Nach einem kurzen  Tripp zur Festung Marienberg nahmen die knapp 30 Teilnehmer an einer Führung der weltbekannten Würzburger Residenz teil.  Natürlich ergänzend mit einer Besichtigung  es dazu gehörenden Weinkellers. Abends wurde auf der bekannten Mainbrücke ein ( oder mehrere) Schoppen Brückenwein verköstigt, bevor man sich in den Bann einer sehr humorvollen Nachtwächterwanderung ziehen lies. Am zweiten Tag erkundigte die Gruppe zuerst zu Fuß dann mit einer Bommelbahn noch die Innenstadt von Würzburg. Nach einen reichhaltigen Mittagessen am Würzburger Granen nahm man wieder Kurs Richtung Heimat. Auf der Busfahrt wurde unter großer Spannung online das zeitgleich statt findende Derby Geratskirchen gegen Mitterskirchen verfolgt (Ergebnis 0:0). AH-Mitglied Georg Geier bedankte sich im Namen aller Teilnehmer beim AH-Chef und seinen Helfern für einen sehr gelungenen Ausflug. Josef Viehbeck stellte für das Jahr 2017 eine Reise nach Südtirol in Aussicht.