Volles Haus bei Weihnachtsfeier des Sportvereins

Letzten Samstag fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Sportvereins statt. Im vollbesetzten Hofmarksaal fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder ein, um das kommende Weihnachtsfest zu feiern. Ein besonderes Highlight war natürlich der Auftritt des Nikolauses (Hermann Demmelhuber), der den Anwesenden die Leviten las.

20161228_Xmas

Vorstand Bernhard Hüttner ließ zu Beginn in seinen Grußworten noch einmal das letzte Jahr Revue passieren. Es war von vielen Vereinsaktivitäten und Maßnahmen zu berichten. So wurde z.B. eine automatische Platzberegnungsanlage errichtet. Hier dankte er vor allem Sebastian Pongratz und Alois Mayer für Ihren Einsatz in der Bauphase.

Als Vertreter der Gemeinde – in Vertretung des Bürgermeisters Johann Gasslbauer – sprach Konrad Bauer mit seinen Grußworten. Auch er dankte den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die den Verein unterstützen und somit vielen Jugendlichen eine Anlaufstelle geben.

Der besinnliche Teil wurde musikalisch vom Geratskirchner Männerchor, unter der Leitung von Heidi Demmelhuber, und einer Stubenmusik umrahmt. Neben Monika Mayer und Heidi Demmelhuber zeigt hier Pfarrer Bernd Kasper an der Geige sein Geschick. Weihnachtliche Geschichten, die von Pfarrer Bernd Kasper und Evelyn Moser vorgetragen wurden, rundeten das Programm ab.

Wie jedes Jahr verteilte die Vorstandschaft Geschenke an die die vielen, engagierten Betreuer und Helfer im Verein. Es folgte der Auftritt des Nikolauses, der sich den Aktiven und deren Stärken und Schwächen widmete. So manches fand er gar nicht löblich.

Die abschließende Tombola hatte einmal mehr viele und teilweise auch hochwertige Preise zu bieten. So gab es neben dem Hauptpreis, z.B. einen Garagen-Torantrieb, eine Digital-Kompaktanlage oder einen großen Tret-LKW zu gewinnen. Über den Hauptpreis, einen 500-Euro-Reisegutschein, konnte sich zu guter Letzt der Vereinsfähnrich Florian Esterl freuen.

Nachdem dieser überreicht worden war durch Vorstand Bernhard Hüttner, wurde die Veranstaltung beendet und es ging in den gemütlichen Teil über.