Viel los war beim Kinderfasching im Geratskirchner Sportheim, der am Faschingssamstag von der Gymnastikabteilung des DJK-SV organisiert wurde.
Begeistert nahmen die Kinder an vielen Spielen wie einem Eierlauf über einen Parcours, der „Reise nach Jerusalem“ und vielen mehr teil. Auch die Polonaise quer durch den Saal war der Hit. Großer Andrang herrschte auch beim Kinderschminken und den Glitzertattoos.
Höhepunkte des Nachmittags waren die Auftritte der Geratskirchner Kindertanzgruppen. Die jüngsten Tänzerinnen im Alter von vier bis sieben Jahren, die „Hip Hop Minis“ machten den Auftakt und tanzten souverän zu „Uptown Funk“ von Bruno Mars. Trainiert werden die Mädchen dienstags von Lisa und Alina Wiesinger.
Anschließend legten die „G-City Dancers“ eine flotte Sohle aufs Parkett. Unter der Leitung von Isabella Kofler üben die Mädchen im Alter von neun bis vierzehn fleißig jeden Dienstag.
Weiter ging es mit den „Zumba-Kids“. Unter anderem zu „Dance Monkey“ tanzten die Mädels ab sieben Jahren perfekt aufeinander abgestimmt und heimsten viel Applaus ein. Das Training leitet jeden Donnerstag Tina Hintereder.
Dass jede Gruppe eine Zugabe geben musste, versteht sich von selbst! Auch Neueinsteiger sind bei jeder Tanzgruppe herzliche willkommen und können jederzeit gerne zum kostenlosen Schnuppertraining vorbeischauen.
Zum Schluss trat noch die Geratskirchner Gruppe „Regenmandl – Salamander tanzen miteinander“ auf und zeigte eine schöne und mitreißende Choreografie zum Thema „Regen“.
Im liebevoll dekorierten Sportheim und mit bester kulinarischer Verpflegung war es ein rundum gelungener Nachmittag für alle Kinder und Eltern.