Erste Rodelfahrt des DJK-SV Geratskirchen

Der DJK-SV Geratskirchen ist auch im Winter sportlich unterwegs. Am Samstag, den 25.01. organisierte der Sportverein Geratskirchen rund um die Frauenfußballabteilung zum ersten Mal eine Rodelfahrt. Bereits am frühen Morgen brach man Richtung Schladming auf. Schon bei der Hinfahrt ist bei den Rodlern eine super Stimmung aufgekommen. Bei besten Pistenbedingungen stellten sich 40 Fußballer und Fußballerinnen der 7 km langen Rodelbahn auf der Hochwurzen in Schladming. Nach einigen Wettfahrten auf den Rodelpisten traf man sich am Nachmittag in der Seiterhütte zum gemeinsamen Après Ski, ehe man die letzte Abfahrt in Richtung Talstation antrat. Nachdem auch im Tal noch ausgiebig getanzt und gefeiert wurde, trat man gegen 20 Uhr wieder die Heimreise an. Es war ein schöner und lustiger Ausflug, den alle bis auf ein paar kleinere Schrammen und blaue Flecken gut überstanden haben.

Nach ausschließlich positiver Resonanz ist auch im nächsten Jahr wieder eine Fahrt zur längsten Rodelbahn in den österreichischen Alpen geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.