Waldfest / AH-Kleinfeldturnier

v.l.: Matthias Huber, Johannes Lohr (AH-Leitung DJK-SV Geratskirchen)

Am Samstag, den 16.07.2022 fand nach längerer Zeit wieder ein AH-Kleinfeld-Turnier statt. In einem spannenden Turnierverlauf setzte sich hier der Nachbarverein DJK SV Pleiskirchen als Sieger durch.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten sich alle Mannschaften auf Augenhöhe des jeweiligen Gegners, so dass keine Partie mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen werden konnte. Im Modus Jeder gegen Jeden bestritten die beiden Erstplatzierten das Finale und der Dritte und Vierte musste in ein Siebenmeterschiessen um Platz 3 gehen. Hier zeigte Team-Kapitän Markus Stummer aus der AH vom TSV Taufkirchen Nerven, so dass sich die Freizeitkicker „Kunterbunter Hirsch“ aus Eggenfelden – mit Geratskirchner Verstärkung – mit einem 3:2 den dritten Platz sichern konnten. Im Anschluss standen sich im Finale dann die Nachbarvereine aus Geratskirchen und Pleiskirchen gegenüber. Der Gastgeber aus Geratskirchen, der mit einem Unentschieden gegen Taufkirchen gestartet war, konnte sich mit einem knappen Sieg im letzten Spiel gegen den „Kunterbunten Hirsch“ im letzten Moment noch hierfür qualifizieren. Im Finale war beiden Mannschaften die Hitze und die Dauer des Turniers anzumerken, so dass sich nur wenige Torchancen ergaben. Aus der gut gestaffelten Abwehr der Pleiskirchner, um bekannte Größen, wie Matthias Huber, Thomas und Bernhard Hager, brachte letztlich einer der wenigen gefährlichen Angriffe, den nicht unverdienten Siegtreffer. Bei zwei Kisten Bier wurden die Spielverläufe nochmals intensiv analysiert und alle teilnehmenden Mannschaften ließen das Turnier gemeinsam gemütlich ausklingen.
Die Siegerehrung wurde im Rahmen des Waldfestes durchgeführt. Hierbei überreichte AH-Leiter Johannes Lohr an den Kapitän Matthias Huber den neu geschaffenen Wanderpokal (siehe beigefügtes Bild). Der Kapitän des Siegers DJK SV Pleiskirchen erklärte sich auch bereit, das nächstjährige Turnier auszurichten, auf welches sich alle Teilnehmer jetzt schon freuen. Das, nach längerer Corona-Pause, endlich wieder durchgeführte Waldfest an der Stockschützenhalle war zur Preisverleihung schon in vollem Gange und sehr gut besucht. Diese ging schon bald in eine Sommernachts-Party über. Bei bestem Biergarten- bzw. Party-Wetter, sorgte DJ „Thali“ Maniac für beste Stimmung, so daß bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.