„De Grauer“ sind Stockschützen-Ortsmeister

Hintere Reihe von links: Das Team „Siedlung-West“ mit Christoph Zannantonio, Siegfried Bogner und Richard Thalhammer, die „Dietfurter“ mit Matthäus Stummer, Harry Fitz, Hubert Dippl und Günter Baumgartner sowie Stockschützen-Abteilungsleiter Josef Wimmer.
Vorne von links die Ortsmeister „De Grauer“ mit Isidor Eder, Egid Hofbauer, Josef Huber und Franz Dirnberger

Nach zweijähriger Pause fand die Ortsmeisterschaft im Stockschießen wieder großen Anklang, zu der die Stockschützen des DJK-SV Geratskirchen eingeladen haben. In zwei Vorrundengruppen wurde dabei auf Stock und Daube gezielt und um den Einzug ins Finale der sieben besten Teams gerungen.  In der Endrunde, für die sich die Teams „Siedlung-West“, „De Grauer“, „Biffe-Hittn I“, „Saufjugend II“, „Heiter bis Tödlich“, „Dietfurter“ und „Wimmer-Team“ qualifizierten, wurde nochmal alles gegeben und um den Titel des Ortsmeisters gekämpft. Die meiste Treffsicherheit zeigte die Mannschaft „De Grauer“, die sich mit den Schützen Franz Dirnberger, Isidor Eder, Egid Hofbauer und Josef Huber vor dem Team „Siedlung-West“ mit Siegfried Bogner, Richard Thalhammer und David und Christoph Zannantonio den Gewinn der Ortsmeisterschaft sicherte. Dritter wurden die „Dietfurter“ mit Hubert Dippl, Harry Fitz, Matthäus Stummer und Günter Baumgartner. Die weiteren Platzierungen aus dem Finaldurchgang gingen an die Teams „Heiter bis Tödlich“, „Saufjugend II, „Wimmer-Team“ und „Biffe-Hittn I“.

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Abteilungsleiter Josef Wimmer die rege Beteiligung mit 14 Mannschaften. Freudig merkte er an, dass sich unter den Teilnehmern auch viele weibliche Schützinnen befanden. Weiter dankte er seinem Stellvertreter Alexander Winkler für die Organisation im Vorfeld und Richard Thalhammer, der die Aufgaben des Rechenbüros übernahm sowie dem Bewirtungspersonal und den Salat- und Kuchenspendern. Ein gemütliches Beisammensein schlossen sich der Siegerehrung an.