Josef Viehbeck neuer Tischtennis-Ortsmeister

Die sechs jugendlichen Teilnehmer der Ortsmeisterschaft mit den Gewinnern Elena Rettenböck (hinten mitte), Luca Seidl (vorne mitte) und Turnierleiter Tobias Langreiter (hinten rechts)

Die Ortsmeisterschaft für Hobbyspieler der Tischtennis-Abteilung des DJK-SV Geratskirchen fand am 04.02.2023 im Sportheim statt. Dabei kämpften bereits am Nachmittag fünf Mädchen und ein Junge um den Titel in der Jugendwertung. In fünf Spielrunden trat jeder gegen jeden an. Als Gewinnerin in der Aktivwertung durfte sich Elena Rettenböck über den Siegerpokal freuen. Bei den Passiven setzte sich Luca Seidl durch, der ebenfalls einen Pokal in Empfang nehmen durfte.

Von links: Franz Schechtl, Ortsmeister Josef Viehbeck und Turnierleiter Tobias Langreiter

Nach den Kindern und Jugendlichen spielten dann die Erwachsenen um den Titel des Ortsmeisters. Hier kämpften 21 Teilnehmer in vier Gruppen um das Erreichen der Viertelfinals. Aus diesen gingen Stefan Kronberger, Stefan Seidl, Franz Schechtl und Josef Viehbeck als Sieger hervor. Im ersten Halbfinale setzte sich Franz Schechtl gegen Stefan Seidl durch, im zweiten Halbfinale gewann Josef Viehbeck gegen Stefan Kronberger. Im Finale kam es dann schließlich zum Duell der beiden Altmeister Franz Schechtl und Josef Viehbeck. In der packenden Finalpartie sicherte sich Josef Viehbeck dann den Titel des Ortsmeisters. Platz drei ging an Stefan Seidl. Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Grill konnte der Gewinner Josef Viehbeck sodann den neuen aus Holz gefertigten Wanderpokal entgegennehmen. Turnierleiter Tobias Langreiter bedankte sich bei den Teilnehmern sowie den Abteilungsmitgliedern für die Unterstützung. Erfreulich zeigte er sich darüber, dass trotz dreijähriger Corona-Pause wieder eine sehr hohe Teilnehmerzahl erreicht werden konnte.