Jugendspiele und Waldfest – Spiel, Spaß und gute Laune in Geratskirchen

Am Samstag, den 18. Juli fand im Rahmen des Ferienprogramms wieder der Jugend-,Sport- und Spieletag des Sportvereins statt. Im Organisationsteam um Jugendleiter Martin Grötzinger waren neben den Trainern und Betreuern auch teilweise die Eltern der Jugendspieler eingebunden. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich ca. 50 teilnehmende Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene ein, die sieben Stationen zu bewältigen hatten. Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination wurden durch Fußballslalom, Elfmeterkönig, Eiertragen, Balloberschenkelparcour, Lättlschießen auf der Stockschießenbahn, u.ä. auf die Probe gestellt. Kletter- und Gleichgewichtskünste waren auf der Slackline und an den Kletterseilen gefragt. Neben dem Niedrigseilgarten durfte natürlich auch die Hüpfburg nicht fehlen. Bei soviel sportlicher Betätigung musste man sich natürlich zwischenzeitlich am vielfältigen Getränke- und Speisenangebot stärken. Auch das Kinderschminken an einem schattigen Plätzchen wurde gern mitgenommen. Ein besonderer Höhepunkt war Das Fußballspiel der Nachwuchskicker, der D-, E- und F-Jugend, gegen ihre Eltern, das die Kinder souverän mit 6:1 gewannen.
Vor dem Spiel und während der Halbzeit boten die Hip Hop Minis und die Hip Hop Mädchen, welche beide von Isabella Kofler trainiert werden, Tanzaufführungen, die aufgrund des großen Beifalls durch Zugaben sogar noch verlängert wurden. Zu guter Letzt klang der Jugend-,Sport- und Spieletag des Sportvereins mit dem traditionellen Waldfest aus. Aufgrund des am selben Tag stattfindenden Gedächtnisturniers mit zwei teilnehmendenMannschaften aus dem Münchner Raum war hier voller Betrieb. Bei Gore’s Schmankerlteller, Steckerlfisch und anderen Grillgerichten ließ man es sich gutgehen und es wurde anschließend noch lange an der Bar gefeiert.

20150729 Hip Hop Minis2 20150729 Hip Hop Mädchen2 20150729 Kinder gegen Eltern2

.