Herren-Fussballer im Trainingslager

20170309_FussballHerrenTrainingslager

Zur intensiven Vorbereitung für die Frühjahrsaison 2017 reisten die Herrenmannschaften des DJK-SV Geratskirchen vom 02.03. bis 05.03. nach Izola Slowenien ins Trainingslager. Trotz widriger Wettervorhersagen für Izola, fuhr eine hochmotivierte Truppe am Donnerstagmorgen vom Dorfplatz in Geratskirchen los. Entgegen der Vorhersagen waren bis auf Samstagabend die Witterungsbedingungen doch  hervorragend für die Trainingseinheiten. Auf zwei unterschiedlichen Kunstrasenplätzen (einer vom slowenischen Erstligisten 1.FC Koper) konnten intensive Übungseinheiten durchgeführt werden. Freitagabends wurde direkt an der Mittelmeerküste, unter Schutz der alten Stadtmauer ein Freundschaftsspiel gegen die österreichischen Union Raiba Gilgenberg bestritten, dieses wurde trotz intensiver Abwehrleistung mit 0:2 verloren. Neben dem Erwerb fussballerischer Fähigkeiten fehlten natürlich auch nicht die gern gesehenen Teambuilding-Maßnahmen. So wurde vermehrt zu den Abendstunden die örtliche Umgebung um das Resort erkundet und der Teamgeist gestärkt.

Die Herrenmannschaften hoffen mit Hilfe des Trainingslagers eine erfolgreiche Frühjahrsrunde zu spielen und vor allem bei der ersten Mannschaft noch mal die Aufstiegsregion angreifen zu können!