Fußballabteilung stellt sich neu auf

Nach einem sehr schwierigen Jahr mit dem Klassenerhalt in der Relegation hat die Abteilung Fußball des DJK-SV Geratskirchen Maßnahmen ergriffen und die Strukturen geändert.
Abteilungsleiter Matthias Heidt hat nach einen halben Jahr Amtszeit die Problembereiche analysiert und Veränderung angestrebt.
Das Hauptziel von Heidt ist ein „vergrößerter Staff“ mit dem Effekt die Verantwortung auf möglichst viele Schultern zur verteilen und die Kompetenz und die Erfahrung mehrerer Personen zu nutzen.
Mit der Verpflichtung von Coach Hansbert Grötzinger wurde der erste Schritt bereits vollzogen. Ergänzen werden den sportlichen Bereich Ex-Coach Gerald Lohr und AH-Chef Josef Viehbeck. Diese beiden haben als Trainer in der letzten Saison den Klassenerhalt gerettet. Im Wechsel werden sie dem Cheftrainer unterstützend zur Seite stehen und sich auch um das Coachen der zweiten Mannschaft kümmern. Dabei soll vor allem die Qualität der Reserve wieder deutlich angehoben werden um an alte erfolgreiche Zeiten der Geratskirchner Zweiten anzuknüpfen. Als zweiter Abteilungsleiter steht der langjährige Erfolgs-Trainer Hans Huber mit viel Erfahrung zur Seite.
Mit Blick auf die Zukunft ist auch der Jugendleiter Martin Grötzinger in die Gruppe involviert.
Unterstützen wird das Team Florian Steinauer als Teambetreuer und Matthäus Moser im Bereich Organisation und Öffentlichkeitsarbeit.
Die gesamte Abteilung Fußball ist durch das Problemjahr 2018/19 zusammengewachsten und hat sich vor allem in den Relegationsspielen sehr gut präsentiert.
Für das neue Jahr herrscht eine Aufbruchsstimmung, welche bei der Saisonabschussfeier am 14 Juni und bei der Fußball-Ortsmeisterschaft am 15 Juni Feierstimmung verspricht.

Foto Abteilungsleiter Matthias Heidt und der neue Trainer Hansbert Grötzinger