Volles Programm am Sportgelände Geratskirchen!

Am Samstag, den 13.07.2019 wurde vor dem traditionellen Waldfest des Sportvereins wieder ein Jugendtag, sowie Freundschaftsspiele der Herren- und Damenfußball-Mannschaften durchgeführt.

Eine Besonderheit dabei war, dass der DJK-Diözesanverband Passau als Ausrichter des Wettbewerbs „DJK-Vereinschampion“ auftrat und die Organisation der Spiele in Gemeinschaft mit dem Sportverein Geratskirchen übernahm.

Bei nicht ganz optimalem Regenwetter traten acht Mannschaften bestehend aus mindestens vier Personen – mit einem Mindestalter von 101 Jahren – gegeneinander an. Durch diese Regelung wurden auch die Eltern animiert bei den Spielen mitzumachen, was den Kindern natürlich gefiel.

Bei der Vorbereitung des Jugendtages wirkte wie in den Vorjahren der Jugendleiter Martin Grötzinger mit seinen Team aus Trainern und Betreuern mit. Da die Stationen teilweise im Sportheim durchgeführt wurden, machte auch das Wetter keine Probleme. Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination wurden auf die Probe gestellt und am Ende ausgewertet. Verdienter Sieger wurde letztlich das Team Zumba vor den Geschminkten und dem Team Maurer. Zwischenzeitlich konnte man sich auch mal am vielfältigen Speise- und Getränkeangebot stärken. In der Stockschützenhalle traten die Tanzmäuse und Hip-Hop-Kids auf und wurden dabei mit viel Applaus bedacht.

Am Nachmittag fanden parallel Freundschaftsspiele der Herren und Damen jeweils gegen den TSV Vilslern statt, die mit einem Bus anreisten, um im Sportler-Waldfest ausgiebig feiern zu können, welches dann in der Stockschützenhalle gefeiert wurde und bei Barbetrieb spätabends endete.