Sportverein feiert nach 4 Jahren wieder Weihnachtsfeier!

Nach vier Jahren Pause fand im voll besetzten Saal des Gasthauses Neumaier in Fraundorf endlich wieder die, lang ersehnte, Weihnachtsfeier des Geratskirchner Sportvereins statt. Der Todesfall des Vereinswirts und Ehrenmitglieds Alfred Wimmer, sowie die Corona-Pandemie verhinderte in den letzten Jahren eine Durchführung der Veranstaltung. Ein besonderes Highlight war, wie früher, die, mit großartigen Preisen ausgestattete, traditionelle Tombola.Aber zunächst ließ Vorstand Maximilian Moser in seinen Grußworten noch einmal das letzte Jahr Revue passieren. Er wusste von vielen Vereinsaktivitäten und Maßnahmen zu berichten. Da der Vertreter der Gemeinde, Bürgermeisters Johann Gaßlbauer, krankheitsbedingt ausfiel, übermittelte er in seinem Namen Gruß- und Dankesworte an die Anwesenden und Verantwortlichen. Der besinnliche Teil wurde unter Leitung von Evelyn Moser von Pfarrer Nelson Parradakath, sowie Monika Mayer (Gitarre) und dem Frauenfußball-Chor textlich und musikalisch umrahmt. Wie in der Vergangenheit verteilte Kassier Sebastian Pongratz, im Namen der Vorstandschaft, Geschenke an die vielen engagierten Betreuer und Helfer des Vereins. Es folgte ein Überraschungsbesuch der heiligen Nikolauses (Herren-Trainer Hansbert Grötzinger), welcher lobende und mahnende Worte für die Aktiven fand, aber auch mit launigen Kommentaren für viele Lacher in der Runde sorgte. Die abschließende Tombola hatte einmal mehr viele und auch hochwertige Preise zu bieten. So gab es neben dem Hauptpreis auch ein Akku-Baustellenradio, einen Trettraktor oder ein großes Vogelhaus zu gewinnen. Über den Hauptpreis, einen 500-Euro-Reisegutschein, konnte sich zu guter Letzt der langjährige Stockschützen-Abteilungsleiter, und immer noch sehr im Verein engagierte, Richard Thalhammer freuen. Nachdem dieser durch Vorstand Maximilian Moser überreicht worden war, wurde die Veranstaltung beendet und man ließ die Veranstaltung in gemütlicher Runde ausklingen.

Besinnlicher Teil: vorne links Pfr. Nelson Parradakath mit Frauenfussball-Chor (auf Bühne)

v.l.: Vorstand Maximilian Moser, Tombola Sieger Richard Thalhammer