Geratskirchner Frauen gewinnen zum dritten Mal den Autohaus Ostermaier Ladies Cup in Vilsbiburg

Quelle: FUPA / Birgit Schmideder

Die Frauen vom DJK SV Geratskirchen konnten den Autohaus Ostermaier Ladies Cup, ein vom TSV Vilslern ausgetragenes Hallenturnier in Vilsbiburg, zum dritten Mal für sich entscheiden! Nach einem Sieg (3:0; Tore: Kamila Reichert, Pia Heudecker, Amelie Prinz) und zwei Unentschieden (1:1; Tor: Pia Heudecker / 0:0) in der Vorrunde war das Team aus Geratskirchen mit der Reserve des FC Stern München sowohl Punkt- als auch Torgleich – so musste der Gruppensieger mittels 7-Meter-Schießen ermittelt. Nachdem das 7-Meter-Schießen um den Gruppensieg verloren ging, zogen die SVG-Frauen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort konnte der Bezirksoberligist FC Alburg mit 1:0 (Tor: Tina Baumgartner) besiegt werden. Nachdem der Gastgeber TSV Vilslern I das zweite Halbfinale für sich entschieden hatte, stand die Finalbegegnung fest. Im Finale gewann das Team um Coach Michael Hausladen mit 2:0. Die Finaltore erzielten Kamila Reichert und Celina Fuchsa.

Neben dem sehr erfreulichen Turniersieg konnte der DJK SV Geratskirchen mit Tina Baumgartner auch die Spielerin des Turniers stellen!

Nach dem Turniersieg hat die Mannschaft nun nochmal 3 Wochen Pause, bevor sie Anfang Februar in eine intensive Vorbereitung für die bevorstehende Rückrunde startet.