Sportverein neuer Vereinsmeister im Stockschießen

Die Freude war groß unter den Geratskirchner Vereinen, als nach vierjähriger Pause wieder die Vereinsmeisterschaft im Stockschießen, im Volksmund besser bekannt als Saukopfschießen, stattfand. Als Titelverteidiger aus dem Jahr 2019 ging die Freiwillige Feuerwehr in das Turnier, an dem sich insgesamt sechs Vereine beteiligten. Am meisten Geschick und Treffsicherheit zeigte in der Auflage des Jahres 2023 der Sportverein, der sich mit den Schützen Siegfried Bogner, Hubert Dippl, Isidor Eder, Harry Fitz, Egid Hofbauer und Jürgen Waschlinger souverän den Gesamtsieg sicherte. Den zweiten Platz holte sich die Freiwillige Feuerwehr vor der Biffe-Hittn. Die weiteren Platzierungen gingen an die Krieger- und Soldatenkameradschaft, den Gerataler Fischerverein und die Landjugend. Ein gemeinsames Saukopfessen aller teilnehmenden Mannschaften im Gasthaus Hofmark, in dessen Rahmen auch die Siegerehrung stattfand und durch Stockschützen-Abteilungsleiter Josef Wimmer der Wanderpokal überreicht wurde, rundete den sportlich gelungenen Tag feierlich ab.

Das Gruppenbild zeigt die Teilnehmer der Geratskirchner Vereine mit Stockschützen-Abteilungsleiter Josef Wimmer (rechts)