Voller Saal bei der Weihnachtsfeier des Sportvereins!

Wie bereits im letzten Jahr fand auch dieses Jahr die Weihnachtsfeier des Geratskirchner Sportvereins im Gasthaus Neumaier in Fraundorf statt. Bereits früh füllte sich der Saal, so daß dieser zu guter Letzt voll besetzt war. Ein besonderes Highlight war wie immer, die, mit großartigen Preisen ausgestattete, traditionelle Tombola. Aber zunächst ließ Vorstand Maximilian Moser in seinen Grußworten noch einmal das letzte Jahr Revue passieren. Er blickte zurück auf das 60jährige Gründungsfest, welches sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Aber auch die Abteilungen wurden im Rückblick betrachtet. Alle aktiven Sportler, Betreuer und Helfer lieferten eine großartige Arbeit ab, so dass er Allen einen großen Dank aussprach. Ein besonderer Dank galt Kassier Sebastian Pongatz und dem 2. Vorstand Alois Mayer, welche unermüdlich am Sportgelände aktiv sind und auch den Neubau der Garage an der Stockschützenhalle erfolgreich betreut und abgewickelt hatten.

Zumba Kids

Auch der Vertreter der Gemeinde, Bürgermeisters Johann Gaßlbauer, lobte den Verein für seine vorbildliche Arbeit und danke der Vorstandschaft und allen Ehrenamtlichen. Auch Pfarrer Nelson Parradakath richtete besinnliche Worte an die Runde. Nach den Grußworten konnten die Zumba Kids unter der Leitung von Tanja Schneiderbauer Ihr Können demonstrieren und den wohlverdienten Applaus empfangen. Der besinnliche Teil wurde unter Leitung von Gitte Mayer von Vorstand Maximilian Moser und dem Herrenfußball-Chor textlich und musikalisch umrahmt. Die Sketch-Einlage mit den beiden Engeln Niklas Perzl und Matthias Gruber brachte den Saal zum Lachen und den Beiden großen Applaus. Wie in der Vergangenheit verteilte Kassier Sebastian Pongratz, im Namen der Vorstandschaft, Geschenke an die vielen engagierten Betreuer und Helfer des Vereins. Die abschließende Tombola hatte einmal mehr viele und auch hochwertige Preise zu bieten. So gab es neben dem Hauptpreis auch ein Baustellenradio, einen Tretfahrzeug oder ein großes Vogelhaus zu gewinnen. Über den Hauptpreis, einen 500-Euro-Reisegutschein, konnte sich zu guter Letzt Franz Perzl freuen. Nachdem dieser durch Vorstand Maximilian Moser überreicht worden war, wurde die Veranstaltung beendet und man ließ die Veranstaltung in gemütlicher Runde ausklingen.

v.l.: Vorstand Maximilian Moser, Tombola Sieger Franz Perzl

Besinnlicher Teil: Herrenfussball-Chor (auf Bühne)

Engel Niklas Perzl und Matthias Gruber