Familie Seidl räumt bei Tischtennis-Ortsmeisterschaft doppelt ab

Die Ortsmeisterschaft für Hobbyspieler der Tischtennis-Abteilung des DJK-SV Geratskirchen fand kürzlich im Sportheim statt. Dabei kämpften bereits am Nachmittag vier Mädchen und ein Junge um den Titel in der Jugendwertung. In fünf Spielrunden trat jeder gegen jeden an. Als Gewinner durfte sich Luca Seidl über den Siegerpokal freuen.

Nach den Kindern und Jugendlichen spielten dann die Erwachsenen um den Titel des Ortsmeisters. Hier kämpften 30 Teilnehmer in acht Gruppen um das Erreichen der Finalrunden. Im Halbfinale standen sich dann Josef Viehbeck und Michael Schechtl, sowie Michael Loosen und Stefan Seidl, gegenüber. Dabei setzten sich Josef Viehbeck und Stefan Seidl in knappen Partien durch. Das Finale entschied schließlich Stefan Seidl für sich. Platz drei ging an Michael Schechtl, der beim Turnier mit einer Pizzaschaufel als Schläger antrat. Bei der anschließenden Siegerehrung, bei dem sich die Teilnehmer ein selbstgemachtes Kesselgulasch schmecken ließen, konnte der Gewinner Stefan Seidl sodann den aus Holz gefertigten Wanderpokal entgegennehmen. Abteilungsleiter Tobias Langreiter bedankte sich bei den Teilnehmern sowie den Abteilungsmitgliedern für die Unterstützung. Erfreulich zeigte er sich über die Rekordbeteiligung in diesem Jahr.

Die fünf jugendlichen Teilnehmer der Ortsmeisterschaft mit dem Gewinner Luca Seidl (mitte) und Abteilungsleiter Tobias Langreiter (rechts)

Von links: Josef Viehbeck, Ortsmeister Stefan Seidl, Michael Schechtl und Abteilungsleiter Tobias Langreiter