„Heiter bis Tödlich“ neue Stockschützen-Ortsmeister

Mit einer Rekordbeteiligung von 18 Mannschaften ging kürzlich die Ortsmeisterschaft des DJK-SV Geratskirchen im Stockschießen über die Bühne. In drei Vorrunden-Gruppen mit je sechs Teams wurde um das Erreichen der heiß begehrten Finalrunde der besten sieben Mannschaften geschossen. In der Endrunde wurde dann schließlich nochmal alles gegeben und um den Titel des Ortsmeisters gekämpft. Die meiste Treffsicherheit zeigte das Team „Heiter bis Tödlich“, welches sich mit den Schützen Walter Bauer, Josef Huber, Johann Fischer und Josef Wimmer den Gewinn der Ortsmeisterschaft sicherte. Platz zwei ging an die Mannschaft „Alt und Jung“ mit Hubert Dippl, Fritz Rettenbeck sowie Andreas und Jürgen Waschlinger. Dritter wurde „Florian Wald“ mit den Schützen Thomas Kronberger, Josef Gassner, Ehrenfried Moser und Manfred Lohr. Die weiteren Platzierungen im Finaldurchgang gingen an „Die Heimatlosen“, „Siedlung West“, „De von da Ahornstraße“ und „Wimmer-Team“.

Die drei besten Teams der Ortsmeisterschaft:
Hintere Reihe von links: Johann Fischer, Josef Wimmer, Walter Bauer, Hubert Dippl, Fritz Rettenbeck, Andreas Waschlinger, Jürgen Waschlinger, Thomas Kronberger
Vordere Reihe von links: Josef Huber, Manfred Lohr, Ehrenfried Moser und Josef Gassner

Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich Abteilungsleiter Josef Wimmer sichtlich erfreut über die diesjährige Rekordbeteiligung von 18 Mannschaften und dankte für die rege Teilnahme. Zudem dankte er seinem Stellvertreter Alexander Winkler für die Organisation im Vorfeld, Richard Thalhammer, der die Aufgaben des Rechenbüros übernahm sowie dem Bewirtungspersonal und den Salat- und Kuchenspendern.