60-jähriges Gründungsfest des DJK-SV Geratskirchen von 29.06. bis 02.07.2023

Am Festwochenende Ende Juni / Anfang Juli 2023 feiert der DJK-SV Geratskirchen sein 60-jähriges Bestehen.

Beim Gründungsfest, das von Donnerstag, den 29. Juni bis Sonntag, den 02. Juli 2023 stattfindet, ist für die Besucher viel geboten.

So startet das Fest am Donnerstag mit einem Kabarettabend in der Stockschützenhalle des Vereins. Dabei unterhält der Kabarettist und Liedermacher Roland Hefter ab 20 Uhr mit seinem neuen Bühnenprogramm „So lang’s no geht“. Karten sind im Vorverkauf bei Edeka Langreiter in Geratskirchen oder an der Abendkasse (soweit noch vorrätig) erhältlich.

Kartenpreise: 20 € (Vorverkauf), 23€ (Abendkasse)

Beginn der Veranstaltung: 20 Uhr

Um einen Eindruck von dem Kabarettisten Roland Hefter zu bekommen, geht’s hier zu einem Video von Roland Hefter auf YouTube. https://youtu.be/-0OuCBqjTx0

Nach dem Musikkabarett von Roland Hefter in der Stockschützenhalle wird in der nebenan aufgestellten Partyhütte bei einem Absacker noch für ordentlich Stimmung gesorgt.

Am Freitag, den 30. Juni geht’s mit einer Sommernachts-Disco im Festprogramm weiter. Ab 21 Uhr heizt DJ Maniac in der Stockschützenhalle (bei richtiger Sommernacht auch im Freien) ein und sorgt für Partystimmung! Auch die Partyhütte öffnet seine Pforten und lädt zum Feiern ein. Feiert mit uns eine legendäre Sommernacht mit alten wie neuen Beats und leckeren Drinks. Für die nötige Sommerstimmung sorgen unsere selbst gemixten Cocktails! Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Ein Essensstand versorgt die Partybesucher mit Burger & Co.!

Einlass: ab 21 Uhr

Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen ausschließlich mit der Genehmigung der Eltern unter Aufsicht einer „erziehungsbeauftragten Person“ auch nach 24 Uhr feiern. Dies gilt nur mit einem vollständig ausgefüllten „Erziehungsbeauftragungsformular“. Bei der Veranstaltung müssen der minderjährige Jugendliche und sein Erziehungsbeauftragter gemeinsam beim Einlass erscheinen und sich mit einem gültigen Lichtbilddokument ausweisen können. Hier steht das benötigte Formular zum Download bereit. https://muttizettel.bayern/

Am Samstag, den 01. Juli ist ein sportliches Highlight am Sportplatz geboten. Die erste Herrenmannschaft des DJK-SV Geratskirchen tritt in einem Freundschaftsspiel um 16 Uhr gegen den Regionalligisten Spvgg Hankofen-Hailing an. In der Halbzeitpause sorgen die Zumba Kids des Vereins mit einem Auftritt für Stimmung und freuen sich über viele Zuschauer und natürlich auch viel Applaus!

Anschließend an das Fußballspiel kann der Abend bei einem Grillabend an der Stockschützenhalle ausgeklungen werden. Dabei werden Kotelett, Currywurst usw. zur Stärkung angeboten. In der Partyhütte werden die Besucher und Gäste mit Getränken versorgt.

Den Höhepunkt des Festwochenendes bildet der Festsonntag am 02. Juli. Dieser beginnt um 8 Uhr bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück mit dem Empfang der Ehrengäste und Vereine. Um 9:30 Uhr stellen sich die Gäste und Vereine zum Kirchenzug auf. Dem folgt dann um 10 Uhr der Festgottesdienst, der am Sportheim des Vereins stattfindet. Nach dem Festgottesdienst wird um 12 Uhr der Mittagstisch serviert. Wichtig ist hierbei, dass für den Mittagstisch Essensmarken benötigt werden! Diese können vorab am Kiosk am Sportheim bei Heimspielen der Herren oder Frauen oder aber direkt bei Sebastian Pongratz (Telefonnr.: 08728/799) erworben werden. Bitte besorgt euch vorab Essensmarken für den Festsonntag!

Nach dem Mittagstisch werden die Gründungsmitglieder des Vereins mit 60-jähriger Mitgliedschaft vom Vorstand Maximilian Moser geehrt. Anschließend ist für Groß und Klein etwas geboten. Neben einer großen Kuchenauswahl geht auch die Partyhütte (gegenüber der Stockschützenhalle) ein letztes Mal in Betrieb und sorgt für einen stimmungsvollen Ausklang des Gründungsfestes. Zudem ist für die Kleinsten mit einer Hüpfburg für Spaß garantiert. Musikalisch wird der Festsonntag von den Gerataler Musikanten mit bayerischer Stimmungsmusik umrahmt.

Seid dabei & feiert mit uns das 60-jährige Bestehen des DJK SV Geratskirchen!

Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme & bedanken uns für eure Unterstützung!